KOP• Das Institut• Ausbildung• Fort- & Weiterbildung• Service• Impressum/Datenschutz
KOP folgt einem Expertise-Modell: Daher wurde die Expertise-Forschung auf Ausbildungskonzepte angewandt. KOP hat auch Konzepte zur Selbsterfahrung und zur Supervision entwickelt.
• Psychotherapie-Ausbildung aus der Sicht der Expertise-Forschung
• Psychotherapeuten als Experten
• Wie sollte eine Ausbildung in Psychotherapie beschaffen sein?
• Grundlagen-Aspekte von Selbsterfahrung
• Psychotherapie-Ausbildung an Ausbildungsinstituten
• Psychotherapie-Ausbildung an Universitäten
• Psychotherapie als komplexe Aufgabe für den Therapeuten
• Empirische Fundierung von Psychotherapie: Grundlegende Paradigmen
• Die Rückkehr des Homogenitätsmythos
• Verfahrensunspezifische Techniken in der Psychotherapieausbildung
Sachse, R. (2006)
Psychotherapie-Ausbildung aus der Sicht der Expertise-Forschung
Artikel anzeigen (PDF)
Sachse, R. (2009)
Psychotherapeuten als Experten
Artikel anzeigen (PDF)
Sachse, R., Fasbender, J. & Hammelstein, Ph. (2012)
Wie sollte eine Ausbildung in Psychotherapie beschaffen sein?
Artikel anzeigen (PDF)
Schlebusch, P
Grundlagen-Aspekte von Selbsterfahrung
Artikel anzeigen (PDF)
Psychotherapie-Ausbildung an Ausbildungsinstituten
Artikel anzeigen (PDF)
Rainer Sachse
Psychotherapie-Ausbildung an Universitäten
Artikel anzeigen (PDF)
Rainer Sachse, Jana Fasbender
Psychotherapie als komplexe Aufgabe für den Therapeuten
Artikel anzeigen (PDF)
Rainer Sachse, Philipp Hammelstein, Janine Breil
Empirische Fundierung von Psychotherapie: Grundlegende Paradigmen
Artikel anzeigen (PDF)
Rainer Sachse
Die Rückkehr des Homogenitätsmythos
Artikel anzeigen (PDF)
Rainer Sachse
Verfahrensunspezifische Techniken in der Psychotherapieausbildung
Artikel anzeigen (PDF)